Publikationen - Literaturhinweise

ACHERMANN E. et al. (2004). Gesunde Schule konkret: Eine Struktur für Gesundheitsfördernde Schulen Erfahrungsbericht. Zürich: Pestalozzianum. Publikation des Arbeitskreises „Gesunde Schule konkret

 

BRAEGGER, G., POSSE, N. (2007). Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen. Bern: hep Verlag

 

BRAEGGER, G., POSSE, N. Israel, G. (2008). Bildung und Gesundheit. Argumente für eine gute und gesunde Schule. Bern: hep Verlag

 

DÜR, W., Felder-Puig, R. (Hrsg.)(2011). Lehrbuch Schulische Gesundheitsförderung. Bern: Verlag Hans Huber, Hogrefe

 

KNOLL, N., SCHOLZ, U., RIECKMANN, N. (2013). Einführung Gesundheitspsychologie. München, Basel: Ernst Reinhardt Verlag.

 

NAIDOO, N. & WILLS, J. (2009). Lehrbuch der Gesundheitsförderung. Köln: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Bestellung bei http://www.conrad-verlag.de/

 

Schwarzer, R. (2004). Psychologie des Gesundheitsverhaltens. Göttingen: Hogrefe

 

Vuille, J.-C. , Carvajal, M. I., Casaulta, F., Schenkel M. (2004). Die gesunde Schule im Umbruch. Zürich: Rüegger.

 

WHO (1986): Ottawa Charta für Gesundheitsförderung

 

WHO (1997): Jakarta Erklärung

 

WHO (1997). Resolution der Konferenz von Thessaloniki. WHO Regionalbüro Europa, ENHPS

 

WICKI, W., BUERGISSER, T. (Hrsg.) (2008). Praxishandbuch gesunde Schule. Bern: Haupt Verlag